Die Alm

“ Kraft tanken, staunen und genießen.“

Aufstieg

Die Rotbach Alm ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern, Wanderer und Mountainbiker. Über den Fußweg gelangt man von den Ausgangspunkten in Luttach, St. Johann oder Weißenbach zur Hütte.

Für Genießer oder bei schlechtem Wetter ist die Alm auch mit dem Auto erreichbar.

Wirt und Wirtin

Mit viel Einsatz, Fleiß und vor allem viel Liebe bemüht sich unser Team um Euer Wohlbekommen. Die Rotbach Alm ist ein Familienbetrieb der von Generation zu Generation weitergegeben wurde. 

Paul mit seiner Frau Claudia.

Für unseren kleinen Gäste

Unsere kleinen Gäste können sich auf dem einmaligen Spielplatz beweisen:

Die Kuh Elsa will gemolken werden, der Heli 01 steht schon startbereit und wartet auf Euch!

Welch kleiner Pilot es wagt, sich in die Lüfte zu begeben!?
Kein Wunder wenn die Zeit verflieg.

Geschichte

Schon seit jeher hatte das Ahrntal mit seinen steilen Bergen und vielen Bergbächern unter Lawinen, Muren und Überschwemmungen zu leiden. Im 19. Jahrhundert war es besonders schlimm. Infolge der großen Hitze schmolzen im Jahre 1878 die Gletscher stark zusammen. Ein starker Regen ließ besonders den Rotbach stark anschwellen…